Donnerstag, 27. Januar 2011

Beste Freundin, dieses Miststück

hey.
ich glaub es einfach nicht.
Heute in der Schule, in der großen Pause, haben meine 'beste Freundin' S. und ich, ein wenig geplaudert. Eigentlich war alles relativ normal. Wir sind rausgegangen,- sie wollte 'frische Luft schnappen', doch jetzt, nach dem, was passiert ist, ist mir klar, dass sie eigentlich nur raus wollte, damit andere mich nicht mit ihr sehen. Ich Opfer. Ja, so ist sie nun mal. Beste Freundin. Tss. Miststück.
Jedenfalls haben wir halt ganz normal - wie früher eigentlich! - miteinander geredet, und dann kamen wir auf das Thema Laura. Ich weiß ja, das S. sie auch nicht ausstehen kann, naja hab ich jedenfalls gedacht, also hab ich fröhlich losgelästert, nur sie - wie konnte ich nur so doof sein und das nicht bemerken? - wirkte eher abwesend und hat mir nicht wirklich zugestimmt oder sowas,- nicht so wie sonst immer. Ich hab mir nichts gedacht, doch als Laura am Pausenhof stand und auf uns zu stöckelte, bin ich aus allen Wolken gefallen. 
Die kam ALLEN ERNSTES zu UNS BEIDEN und umarmt S.
Küsschen links, Küsschen rechts.
Ich dachte, ich dreh durch!

Verständnislos habe ich S. angeschaut, doch sie hat mich keines Blickes gewürdigt,- ja fast so getan, als stände sie nur aus Mitleid neben mir!
Laura hat dann S. gefragt, wieso sie denn neben mir steht, sie solle doch mit zu deren 'Clique' kommen. 
Mein Gehirn direkt am Rattern: Halt, moment moment moment! DEREN Clique?!?!?!
Und was macht S.? 
Sagt 'Tschau', hakt sich bei Laura rein und geht mit ihr weg!
und ich stehe alleine da. 
SOWAS NENNT SICH BESTE FREUNDIN!
S., du kannst mich mal!

Du hinterhältiges Miststück. 





Keine Kommentare: